Kaufm. Bildung mit Xpert Business

Kaufmännische Bildung mit Xpert Business - unser flexibles kaufmännisches Fortbildungsangebot

Berufliche Weiterbildung mit bundesweit anerkannten Abschlüssen
Kaufmännische Online-Kurse mit Xpert Business-Zertifikat

Die VHS Rotenburg (Wümme) ist Partner im Xpert Business Lernnetz. Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, online an kaufmännischen Kursen teilzunehmen. Alle Kurse finden als Webseminare statt. Die Weiterbildungsreihe umfasst 13 Module, die Sie je nach Kenntnisstand wählen und kombinieren können. Sie bestimmen, wo Sie lernen wollen, an Ihrem Computer zu Hause oder am Arbeitsplatz.
Mit der Teilnahme am Xpert Business Lernnetz geben wir Ihnen eine Durchführungsgarantie.
Haben Sie Fragen zur Anmeldung, zum Ablauf oder zu den Inhalten?
Weitere Informationen: Michael Burgwald, Tel. 04261/914511

Xpert Business ist das bundeseinheitliche Kurs- und Zertifikatssystem für die kaufmännische Weiterbildung an Volkshochschulen. Xpert Business-Kurse vermitteln fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen vom Einstieg bis zum Hochschulniveau.
In überschaubaren Kursbausteinen werden Sie Schritt für Schritt zu anerkannten Fachkraft- und Buchhalter-Abschlüssen geführt. Jeder Baustein kann mit einer Prüfung abgeschlossen werden. So sichern Sie Ihren persönlichen Bildungserfolg kleinschrittig und unwiderruflich. Und das Beste: Einen abgeschlossenen Kursbaustein können Sie sogar in mehrere Abschlüsse einbringen.

Alle Kursmodule mit Stundenzahlen und Lernzielkatalogen finden Sie auf der Xpert-Business-Webseite

www.xpert-business.eu/kursuebersicht.html

Hier finden sie eine Übersicht über alle Xpert-Business-Abschlüsse: Übersicht

Credit-Points fürs Studium
An vielen Hochschulstandorten und Kammern werden für Xpert Business-Abschlüsse wertvolle Credit-Points fürs Studium angerechnet. So z.B. an 31 Standorten der FOM-Hochschule, mehreren Handwerkskammern und bundesweit an der Euro-Fernhochschule.

Lernen Sie mit einem erfahrenen Dozenten im Live-Webseminar
Ein Live-Webseminar ist ein Kurs, der über das Internet gehalten wird. Sie werden live von einem erfahrenen Dozenten unterrichtet und können Ihre Fragen mittels Chat-Funktion stellen. Die Webseminare werden aufgezeichnet und dienen so als Grundlage für die Vor- und Nachbereitung von Kursen. An den Live-Webseminaren können Sie von zu Hause aus teilnehmen.

Technische Voraussetzungen
Sie benötigen zur Teilnahme an den Live-Webseminaren:

- eine stabile Internetverbindung (mind. 2 Mbit/s)
- einen aktuellen Browser mit Flash-Plugin*
- eine Soundausgabe per Kopfhörer oder Lautsprecher

Mikrofon oder Webcam werden nicht benötigt.

Hinweis für Teilnehmende des alten Lehrgangssystems Finanzbuchhalter (VHS):
Sie benötigen noch ausstehende Module für den Finanzbuchhalter (VHS)?
Wir beraten Sie gern, welche Optionen für Sie bestehen.

Anmeldung, Termine und Gebühren
Alle Xpert-Business-Zertifikatslehrgänge finden zu festgelegten Zeiten ausschließlich als Online-Seminare im bundesweiten Xpert Business Lernnetz statt. Sie können sich ohne Anmeldeschluss für einen Kurs einschreiben. Dies ist auch bei bereits laufenden Kursen noch möglich.

Abmeldung
Sie können sich von den Xpert Business Webseminaren bis spätestens 2 Tage nach dem ersten Kurstermin schriftlich abmelden. Danach fällt die volle Kursgebühr an. Für jede Abmeldung erheben wir wegen des Verwaltungsaufwands eine Bearbeitungsgebühr von 20 % der betreffenden Kursgebühr, mindestens 2,50 €, höchstens 10,00 €.

Nach Anmeldung werden Ihnen Ihre Zugangsdaten übersandt.
Die Webseminare finden live statt, so dass Sie die Möglichkeit haben, während des Live-Webseminars Fragen über die Chatfunktion an den Dozenten zu richten. Der Dozent wird von einem Moderator unterstützt, der während des gesamten Webseminars den Chat betreut.

Sonderrubrik / Xpert Business - kaufmänn. Bildung

Xpert Business - kaufmänn. Bildung

allenur buchbare Kurse anzeigen

Volkshochschule Rotenburg (Wümme)