Kleinkunst Kabarett Musik
/ Kursdetails

Kabarett: Anka Zink - Gerade nochmal gutgegangen


Kursnummer BD12010
Beginn Sa., 03.02.2024, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Abend
Dozent/in
Kursort Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Raum barrierefrei zugänglich
Am Kirchhof 10, 27356 Rotenburg
Status Bitte Kursinfo beachten Vorverkauf

Es ist alles denkbar knapp derzeit, vor allem die Zuversicht, die hat es schwer. Zur Saison 2024 liefert Anka Zink einen kabarettistischen Wohlfühlabend mit inspirierenden Animations-Anteilen, getreu ihrem Motto: „ZinkPositiv“ Man weiß vor lauter Informationen gar nicht mehr, worüber man sich als Erstes aufregen soll, während man nach der Fernbedienung sucht, die unters Sofa gerutscht ist. Der Mensch hat es gerne gemütlich und sicher, liebt indessen den Anblick von Gefahr, aber am liebsten von weitem oder digital. Viele von uns hätten das Potential zum Helden, werden aber lieber Sachbearbeiter im Bauamt. Manche von uns hätten Boxenluder werden können, haben dann doch lieber jemanden vom Bauamt geheiratet. Offen gestanden: mit Gefahren waren wir doch reichlich bedient in den letzten Jahren! Corona, Krieg und Klima: Was hatten und haben wir nicht alles am Start. Mögliche ungünstige Verläufe gepaart mit echten Katastrophen, zum Beispiel bei der Besetzung von Minister-Ämtern. Irgendwas ist immer. Es bleibt die Aufgabe, dass wir gut für uns selber sorgen! Wer nicht lacht, lernt niemanden kennen. Wir brauchen Gleichgesinnte in diesen Tagen, coole Typen mit einer Prise Leichtsinn. Treffen Sie Freunde, aber nicht im Schützenverein, sondern im Kabarett bei Anka Zink. Gehen Sie aufgeräumt nach Hause! Tragen Sie ein Lächeln auf den Lippen oder sogar im Herzen.

Die „Grande Dame des deutschen Kabaretts“ Rheinische Post

Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der VHS-Geschäftsstelle erhältlich.
(Öffnungszeiten VHS: Mo - Fr 8.30 - 12.00 Uhr, Do 8.30 - 18.00 Uhr)
Tel.: 04261-914512






Datum
03.02.2024
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Am Kirchhof 10, Kantor-Helmke-Haus Auditorium


Volkshochschule Rotenburg (Wümme)

Am Kirchhof 10 | 27356 Rotenburg (Wümme)
Tel: 04261-9145 12
Fax: 04261-9145 20
E-Mail: vhs@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch von 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 08:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr

Sprechzeiten für Deutschkurse
Montag & Mittwoch: 09:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 bis 18:00 Uhr