Mensch / Gesellschaft
/ Kursdetails

Starke Eltern - Starke Kinder®


Kursnummer AX42120
Beginn Mo., 22.02.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr Gebühr auf Anfrage (nicht ermäßigbar)
Dauer 8 Termine
Dozent/in
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Status Kurs ausgefallen Kurs ausgefallen

In Kooperation mit SIMBAV e.V.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Alle Eltern wollen das Beste für ihre Kinder und sie sollen es mal besser haben! Wer kennt diese Worte nicht. Als Eltern sind wir Begleiter unserer Kinder. Doch manchmal stehen wir da und wissen nicht weiter. Um dem Ganzen nicht so hilflos ausgeliefert zu sein, bietet das Familienforum SIMBAV wieder den vom Kinderschutzbund entwickelten Kurs Starke Eltern - Starke Kinder an. In diesem Kurs geht es darum, Handwerkszeug für einen respektvollen, entspannten Umgang innerhalb der Familie, mit kleinen Kindern, aber auch mit Heranwachsenden zu bekommen, also für Eltern mit Kindern in der Vorpubertät/Pubertät. Gemeinsam werden Strategien entwickelt, um den alltäglichen Stress zu minimieren, vielleicht auch um seine Kinder zu genießen, statt einer permanenten Überforderung als gute Eltern ausgeliefert zu sein. Mütter wie Väter sind willkommen, bereichern sich gegenseitig und lernen voneinander.

Christel Gerken
SIMBAV Beratungsraum, Hopfengarten 5
Beginn: Montag, 08.02.2021, 19.00 - 21.00 Uhr
8 Termine: Mitglieder: 40,00 €, Nicht-Mitglieder: 60,00 €

Anmeldungen unter Tel.: 04261/773603 oder 0170/9647280 oder
unter info@simbav.de, www.simbav.de




Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Volkshochschule Rotenburg (Wümme)

Am Kirchhof 10 | 27356 Rotenburg (Wümme)
Tel: 04261-9145 12
Fax: 04261-9145 20
E-Mail: vhs@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch von 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 08:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr