Kunst und Kreatives
/ Kursdetails

Kalligrafie - schön schreiben von A-Z Den Schriften auf der Spur


Kursnummer AY62003
Beginn Sa., 11.12.2021, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 31,90 €
Dauer 2 Termine
Dozent/in
Kursort Neues Magazin am Heimathaus
Raum barrierefrei zugänglich
Burgstraße 2, 27356 Rotenburg (Wümme)
Status fast ausgebucht fast ausgebucht

Das Handwerk des schönen Schreibens findet heute kaum noch Anwendung. Meist erledigt der Computer für uns, was früher noch Kunst und Technik waren, die eingeübt und verfeinert wurden. Wir werden uns mit den bekanntesten Schriftarten beschäftigen. Anhand von Übungsmaterial können wir uns einschreiben und dann eigene Texte, Gedichte oder Sprüche in Reinschrift bringen. Auch skizzierte Schriften und Handlettering lassen sich gestalten. Bitte entsprechende eigene Texte mitbringen, evtl. Karten oder Briefpapier, eigene farbige Tinte oder besondere Materialien, sowie Küchenpapier, Bleistift, Lineal, Schere und Karopapier, sowie einen kleinen Imbiss für die Pause. Kalligrafieset und Tinte werden zu Kursbeginn ausgeteilt. Materialkosten: Kopien, Tinte und Kalligrafieset: 22,00 €.





Datum
11.12.2021
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Burgstraße 2, Neues Magazin am Heimathaus
Datum
12.12.2021
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Burgstraße 2, Neues Magazin am Heimathaus


Volkshochschule Rotenburg (Wümme)

Am Kirchhof 10 | 27356 Rotenburg (Wümme)
Tel: 04261-9145 12
Fax: 04261-9145 20
E-Mail: vhs@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch von 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 08:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr