Detailansicht

Montag, 14. Juni, 19.30 Uhr in der VHS: Eine Reise durch die Welt der Musik - Von Wien über Paris bis nach Buenos Aires - und zurück

Musikvortrag von Peter Paulitsch, Pianist, Dirigent und Autor

Peter Paulitsch nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Welt der Musik. Im Fokus stehen diesmal Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Robert Schumann, Claude Debussy, Astor Piazolla u.a. Peter Paulitsch wird, wie gewohnt, in lockerer und verständlicher Weise die teils komplexen Strukturen von Ausschnitten dieser Meisterwerke erklären. Am Flügel wird Peter Paulitsch die Stücke zum Klingen bringen. Kurze Einblicke in das Leben und die Zeit der Komponisten ergänzen die Betrachtung.

 

Peter Paulitsch wurde 1945 in Graz, Österreich, geboren. Er studierte Klavier, Musiktheorie und Dirigieren an den Musikhochschulen und Universitäten in Frankfurt/Main, Freiburg und Hamburg. Paulitsch leitete u.a. das Landesjugendorchester Hamburg, Konzerte der Hamburger Symphoniker sowie Universitäts- und Hochschulorchester im In- und Ausland. Als Gastdirigent, Pianist und Gastdozent war er sowohl in zahlreichen europäischen Ländern als auch u.a. in Ägypten, Japan, Guatemala, Mexiko, Nigeria und den USA tätig und für verschiedene Rundfunk- und Fernsehproduktionen als Pianist, Dirigent und Autor verantwortlich. Viele Jahre war Paulitsch Direktor der Kreismusikschule Rotenburg.

Musikvortrag von Peter Paulitsch, Pianist, Dirigent und Autor
Montag, 14.06.2021, 19.30 Uhr,
Kantor-Helmke-Haus
Eintritt: 7,00 €

Achtung: Keine Abendkasse! Zu diesem Vortrag ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Zurück

Volkshochschule Rotenburg (Wümme)

Am Kirchhof 10 | 27356 Rotenburg (Wümme)
Tel: 04261-9145 12
Fax: 04261-9145 20
E-Mail: vhs@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch von 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 08:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr