Der Flohmarkt soll kein gewöhnlicher Trödelmarkt sein, sondern ein Markt mit Charakter: Gesucht werden Ausstellerinnen und Aussteller mit künstlerischem, kulturellem oder kreativem Hintergrund, die mit ihren Angeboten zur besonderen Atmosphäre des Marktes beitragen. Willkommen sind Beiträge aus den Bereichen Kunst und Handwerk, Kultur und Medien, internationale und interkulturelle Angebote sowie kleine, besondere Stände mit Essen, Musik, kreativen Aktionen und Mitmachangeboten für Groß und Klein.
Wir freuen uns auf den Besuch des Bürgermeisters der Stadt Rotenburg (Wümme), Torsten Oestmann. Für Interessierte bietet zudem Michael Burgwald, der Leiter der VHS, eine kurze Einführung in die Geschichte des Kantor-Helmke-Hauses an. Ergänzend gibt es eine kleine Fotoausstellung sowie eine Führung durch das Haus.
Organisation für Ausstellerinnen und Aussteller:
Für die Stände im Außenbereich steht eine Fläche von maximal 3 Metern zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter findet der Flohmarkt in den Räumen des Kantor-Helmke-Hauses statt; dort stehen maximal 2 Meter Tischfläche pro Stand zur Verfügung. Es fallen keine Standgebühren an.
Wer mit einem thematisch passenden Stand teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15. Juli 2026 per E-Mail an vhs@rotenburg-wuemme.de anmelden. Da die Standflächen begrenzt sind und wir auf eine vielfältige und hochwertige Auswahl achten möchten, behalten wir uns die Auswahl der Ausstellenden vor.
Weitere Information telefonisch unter 04261 914 512.
Bei schlechtem Wetter findet der Flohmarkt in den Räumen der VHS statt.