Veranstaltung ist abgesagt: Talking ´bout my generation: "50 Jahre Woodstock - 3 Days of Love, Peace & Music", am Donnerstag, 2. April in der VHS

Veranstaltung ist abgesagt: Talking ´bout my generation: "50 Jahre Woodstock - 3 Days of Love, Peace & Music", am Donnerstag, 2. April in der VHS

Die Gäste des Woodstocks-Abends mit Bobby Meyer & Luffy Lüdemann erwartet wieder eine interaktive und bunt gemischte Musikshow: es gibt Livemusik mit "special guest" Thomas Voss, Fotos, Konzertausschnitte, Fernsehaufnahmen, Raterunden, Interviews und viele Infos rund um das Festival.

Vom 15. - 17. August 1969 fand in der kleinen Stadt Bethel in der Nähe von New York das legendäre Woodstock Festival statt. Es war der Höhepunkt der Hippiebewegung und wurde zu einem Synonym für Flower Power. 32 Künstler und Bands traten vor 500.000 Menschen auf. Dabei waren u. a. Jimi Hendrix, Janis Joplin, Joan Baez, Santana und Joe Cocker. Die Gäste des Woodstocks-Abends mit Bobby Meyer, Luffy Lüdemann & Thomas Voss erwartet wieder eine interaktive und bunt gemischte Musikshow: es gibt Livemusik mit "special guest" Thomas Voss, Fotos, Konzertausschnitte, Fernsehaufnahmen, Raterunden, Interviews und viele Infos rund um das Festival; zum Beispiel: warum war eigentlich Bob Dylan nicht dabei, der doch quasi "um die Ecke wohnte", welche Rolle spielte das "El Monaco Motel", warum ist Mit-Headliner Creedence Clearwater Revival nicht im Woodstock-Film zu sehen und was wurde aus den beiden jungen Leuten, die auf dem Woodstock LP-Cover eingehüllt in einer schmuddeligen Decke zu sehen sind? "Der Hammer wäre natürlich, wenn sich ein Zeitzeuge finden würde, der 1969 in Woodstock live dabei gewesen ist und uns an seinen Erlebnissen teilhaben lässt", so Bobby.

Donnerstag, 02.04.2020, 19.30 Uhr
Eintrittskarten (7,00 €) sind im Vorverkauf in der VHS-Geschäftsstelle und im Info-Büro der Stadt erhältlich.

Zurück

Volkshochschule Rotenburg (Wümme)

Am Kirchhof 10 | 27356 Rotenburg (Wümme)
Tel: 04261-9145 12
Fax: 04261-9145 20
E-Mail: vhs@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch von 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 08:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr